Sitzung des Gemeindewahlausschusses

Am Montag, 18.03.2024 findet im kleinen Saal des Haus des Gastes, Hauptstraße 20, 72275 Alpirsbach eine öffentliche Sitzung des Gemeindewahlausschusses statt. Beginn…

Internetwahlscheinantrag zur Bürgermeisterwahl

Der Internetwahlschein zur Bürgermeisterwahl ist ab sofort bis zum 11.04.2024, 12:00 Uhr aktiviert und kann unter folgendem Link beantragt/ abgerufen werden:

Wahlschein…

Stadtputzaktion 2024

Auch in diesem Jahr wird wieder eine „Stadtputzaktion“ durchgeführt, wozu wir Sie herzlich einladen möchten.

Seien Sie dabei,  am Samstag, den 23.03.2024 einen kleinen…

Herzlich willkommen bei der Stadt Alpirsbach!

Mein Name ist Vanessa Niepraschk, ich bin 26 Jahre alt und seit dem 01.01.2024 im Hauptamt der Stadtverwaltung Alpirsbach tätig. Zukünftig kümmere ich mich um  die…

Anmeldung für das Kindergartenjahr 2024/2025

Liebe Eltern,

Ihr Kind wird im kommenden Kindergartenjahr (01.09.2024-31.08.2025) 3 Jahre alt und benötigt einen Platz in einem unserer städtischen Kindergärten? Dann…

Zugmaschinenaktionen 2024

Auch im Jahr 2024 finden wieder Sonderaktionen des TÜV SÜD Service Centers Freudenstadt für die Hauptuntersuchung von Zugmaschinen (Schlepper) statt.

 

Im Rahmen dieser…

Probleme in der Zustellung des Amtsblattes

Leider gab es in den letzten Wochen vermehrt Probleme in der Zustellung des städtischen Amtsblattes. In diesem Zusammenhang hat die Stadtverwaltung ein…

Bürgermeister begrüßt Neubürger

Traditionell zum Weihnachtsmarkt hieß Bürgermeister Michael E. Pfaff am 2. Dezember die Neubürger, welche dieses Jahr nach Alpirsbach gezogen waren im Rahmen eines…

Gemeinsame Erklärung von Landrat Dr. Klaus Michael Rückert und allen Oberbürgermeistern, Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern des Landkreises Freudenstadt zur Migrationssituation: „Die Grenzen des Machbaren sind überschritten!“

 

Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Kreisverbandssitzungen des Gemeindetags Baden-Württemberg, die von Bürgermeisterin Annick Grassi aus Waldachtal geleitet werden,…