Telefonstörung

Aufgrund einer technischen Störung ist das Rathaus derzeit telefonisch nur eingeschränkt erreichbar.

Es wird an einer Lösung gearbeitet.

Vielen Dank für Ihr…

Warntag am 8. Dezember 2022

Am 8. Dezember 2022 um 11:00 Uhr werden auf Ebene des Bundes über die Nationale Warnzentrale des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe alle über das…

Kurzfristig dringend Wohnraum für Flüchtlinge gesucht!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

vorab ein ganz großes Dankeschön für die bereits zahlreich eingegangenen Hilfs- und Unterstützungsangebote, seien es Spenden oder die…

Burghaldenstraße auf Höhe Gebäude 42 zeitweise gesperrt

Aufgrund der Anlieferung und Aufstellung eines Wohnhauses wird die Burghaldenstraße auf Höhe Gebäude 42 vom 01.12.2023 bis 05.12.2023 täglich für ca. 2 Stunden voll…

Weihnachtsbaum gegenüber dem Rathaus wurde geschmückt

In einer gemeinsamen Aktion durch Mitglieder des Markenteams, Kindergärten und Eltern wurde der Weihnachtsbaum gegenüber dem Rathaus weihnachtlich geschmückt. Die Kinder…

Herzlich willkommen bei der Stadt Alpirsbach

Das Rathaus-Team hat mich wieder! Mein Name ist Barbara Bart. Ich bin 34 Jahre jung, glücklich verheiratet und habe 3 bezaubernde Kinder (7, 5 und 3). Nach meiner…

Herzlich willkommen bei der Stadt Alpirsbach

Mein Name ist Kay Merboth, ich bin 48 Jahre alt und seit 01.10.2022 bei der Stadt Alpirsbach im Ordnungsamt als Gemeindevollzugsdienst angestellt.

Bis Ende September…

Veränderte Öffnungszeiten der Bücherei

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde der Alpirsbacher Bücherei,

die Öffnungszeiten der Bücherei wurden erneut angepasst. Ab sofort hat die Bücherei mittwochs von…