Bürgermeister begrüßt Neubürger

Traditionell zum Weihnachtsmarkt hieß Bürgermeister Michael E. Pfaff am 2. Dezember die Neubürger, welche dieses Jahr nach Alpirsbach gezogen waren im Rahmen eines…

Gemeinsame Erklärung von Landrat Dr. Klaus Michael Rückert und allen Oberbürgermeistern, Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern des Landkreises Freudenstadt zur Migrationssituation: „Die Grenzen des Machbaren sind überschritten!“

 

Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Kreisverbandssitzungen des Gemeindetags Baden-Württemberg, die von Bürgermeisterin Annick Grassi aus Waldachtal geleitet werden,…

Stadt Alpirsbach empfängt Duathlon-Weltmeister

Am 21.10.2023 empfing Bürgermeister Michael E. Pfaff den amtierenden Duathlon-Weltmeister in der Altersklasse der 55 bis 59-jährigen, Herrn Michael Pohl, im Sitzungssaal…

Herzlich willkommen bei der Stadt Alpirsbach!

Seit einiger Zeit unterstützt Frau Janet Alpers das Bürgerbüro.

Das gesamte Rathaus-Team heißt Frau Alpers herzlich willkommen und wünscht ihr viel Spaß und Freude bei…

Herzlich willkommen bei der Stadt Alpirsbach!

Mein Name ist Petra Beilharz, ich bin 52 Jahre alt und bin seit 01.09.2023 im Hauptamt der Stadtverwaltung Alpirsbach tätig. Ich freue mich sehr auf die neue…

50 Jahre Landkreis Freudenstadt – Alpirsbacher Vereine präsentieren sich und die Stadt Alpirsbach

Ein herzliches Dankeschön an die Türkisch Islamische Gemeinde zu Alpirsbach e.V., die Mini- und Midi-Garde der Narrenzunft Alpirsbach und an den Verein der…

Hecken- und Baumschnitte sind nun wieder bis Ende Februar möglich

Die Zeit für Hecken- und Baumschnittmaßnahmen ist erfahrungsgemäß im Frühjahr sehr knapp, deshalb möchte die Naturschutzbehörde gerne wieder darauf hinweisen, besser den…

Brennholz aus dem Stadtwald Alpirsbach

Im Stadtwald Alpirsbach steht zahlreiches Nadel- und Laubbrennholz zum Verkauf. Weitere Infos zur Menge, Preis, Baumart und Lagerort erhalten Sie beim zuständigen…

Herzlichen Glückwunsch zur Weltmeisterschaft!

Die Stadt Alpirsbach gratuliert dem Weltmeister Herrn Michael Pohl zu seiner herausragenden Leistung beim "Power-Man" in der Schweiz, wo er im Langzeit-Duathlon in der…