Wochenmarkt

Markt

Jeden Mittwoch findet von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr der Alpirsbacher Wochenmarkt auf dem großen Parkplatz in der Krähenbadstraße statt. Dort besteht die Möglichkeit,…

3. Kreuzgangkonzert - Stuttgarter Kammerorchester

Konzert

„Junge Virtuosen“

Das Stuttgarter Kammerorchester (SKO) begeistert seit über 70 Jahren durch seine Verbindung von Tradition und Entdeckergeist. In der Saison 2019/2020…

Wochenmarkt

Markt

Jeden Mittwoch findet von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr der Alpirsbacher Wochenmarkt auf dem großen Parkplatz in der Krähenbadstraße statt. Dort besteht die Möglichkeit,…

4. Kreuzgangkonzert - Spark – die klassische Band

Konzert

Bach-Berio-Beatles – eine Hommage an musikalische Heroen

Das ECHO Klassik-prämierte Ensemble Spark führt drei Ikonen der westlichen Musik zusammen: Johann Sebastian Bach…

Wochenmarkt

Markt

Jeden Mittwoch findet von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr der Alpirsbacher Wochenmarkt auf dem großen Parkplatz in der Krähenbadstraße statt. Dort besteht die Möglichkeit,…

Sonderführung Kloster "Aus Korn wird Brot"

Führung

Das „täglich Brot“ war ein wichtiges Nahrungsmittel im Mittelalter – auch für die Alpirsbacher Mönche. Es wurde, wie die meisten Lebensmittel, im Kloster selbst…

Sonderführung Kloster "Korbflechten wie die Mönche"

Führung

Das Flechten von Körben dürfte zu den ältesten Tätigkeiten des Menschen gehören. Auch die Mönche stellten Körbe für den täglichen Gebrauch her. Sie benötigten sie für den…

Open-Air-Kino Alpirsbach

Open Air

04.08.2022 bis 17.08.2022 täglich ab 19 Uhr

Der stilvoll illuminierte Kreuzgarten ist an allen Abenden ab 19 Uhr geöffnet, für das leibliche Wohl ist dabei bestens…

Sonderführung Kloster "Ein Beutel für deine Schätze. Das mittelalterliche Portemonnaie"

Führung

Ob groß, klein, rund oder eckig, jeder hat ihn bei sich. Das war bereits im Mittelalter so. Für die Erwachsenen war er schon immer Aufbewahrungsort ihres Münzgeldes:…